STEUERFAHNDUNG.CH Hilft
Startseite

Über uns

Unsere Leistungen

Für wen sind unsere Leistungen

Rückblick

Aktuelle Lage

Ausblick

Warum STEUERFAHNDUNG.CH?

Warum werden Steuern hinterzogen?

Kontakt

PGP
Pretty Good Privacy


In eigener Sache

Disclaimer

Ausblick

Ein Ausblick kann immer nur eine Prognose, also eine Einschätzung beruhend auf persönliche Erfahrungswerte und historische Ereignisse sein. Wir nehmen es also keineswegs in Anspruch, dass sich unsere Zukunftsanalyse auch wirklich erfüllt. Zu mannigfaltig sind die weltweiten Einflüsse, welche zu unvorhersehbare Ereignisse und sich daraus ergebende Konsequenzen führen können. Dennoch wagen wir einen Ausblick:
----------------------------------------------------
Auch wenn es seitens eines grossen Deutschsprachigen Landes anders gesehen wird, gibt es einen weltweiten Steuerwettbewerb und die gutausgebildeten, meist mehrsprachigen Leistungsträger, sind mobil und suchen sich das Land mit den besten Rahmenbedingungen aus, um dort zu leben und zu arbeiten. Somit fallen in Zukunft noch mehr leistungsstarke Steuerzahler weg als wie es bislang der Fall war. Man denke auch speziell an Unternehmen, welche gezielt ihre Einnahmen in steuergünstige Länder verlegen.

Somit muss die Steuerlast immer mehr auf einkommensschwächere Schichten verlegt werden. Da aber eine Steuererhöhung, welche die breite Masse betrifft, die Abwahl der dies durchsetzenden Partei(en) bedeuten würde, werden Steuermehreinnahmen von der vermögenden Minderheit durchgesetzt. Die Steuerarten sind bereits bekannt und werden von Kritikern als "kalte Enteignung" bezeichnet: -Erbschaftssteuer, -Vermögenssteuer, -Zinsabschlagssteuer, -Börsenumsatzsteuer, -Kapitalertragssteuer, -Schenkungssteuer

Zunächst aber werden alle Instrumentarien herangezogen, um die derzeitigen Besteuerugsmöglichkeiten konsequent anzuwenden. Dies bedeutet eine zunehmende Überwachung der Bürger und das Heranziehen von Besteuerungsgründen, welche selbst die meisten Steuerberater kaum kennen werden.



Copyright© Steuerfahndung.ch All Rights Reserved.